Download
Presseartikel Hersbrucker Zeitung - Stoffwindeln - eine Lanze für den "Hummel-Pop"
Die Hersbrucker Zeitung hat sich dem Thema Stoffwindeln angenommen und mich bezüglich der Thematik interviewt. Artikel zum Download.
Presseartikel Hersbrucker Zeitung_Stoffw
Adobe Acrobat Dokument 474.9 KB

Über ein Feedback / eine Referenz zu meiner Beratung freue ich mich sehr :

Kommentare: 38
  • #38

    Iris & Jana (Montag, 15 Januar 2024 06:39)

    Der Stoffwindel-Workshop von Susan ist sehr zu empfehlen, da er umfänglich über die unterschiedlichen Materialien, Systeme, das Handling und vieles mehr informiert. Mit ihrer liebevollen und annehmenden Art ist es dabei eine sehr wertschätzende und objektive Beratung - die sehr darauf ausgelegt ist, die Hürde abzubauen, sich an Stoffwindeln heran zu trauen. Am Ende hat man das Vertrauen, dass man mit Stoffwindeln gut wickeln kann. Und wie man sie nutzen kann, dass sie zum eigenen Alltag passen.
    Man bekommt einen Überblick und Plan, was man benötigt, um loslegen zu können. Und eine kompetente Ansprechpartnerin, die auch in der Wickelzeit beratend zur Seite steht. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

  • #37

    Jochen & Franzi (Sonntag, 14 Januar 2024 17:30)

    Liebe Susan,
    danke für deine tolle Beratung im heutigen Stoffwindel Workshop! Wir finden, es hat sich sehr gelohnt. Alleine tut man sich sehr schwer und noch dazu hast durch deine pragmatische Art gezeigt, wie man es einfach und trotzdem nachhaltig hinbekommt. Auch, dass wir so viele individuellen Fragen klären konnten, war super. Wir werden dich und Deinen Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen! Bis bald!

  • #36

    Franziska + Ritam (Sonntag, 22 Oktober 2023 20:21)

    Wir haben gestern bei Susan eine tolle Stoffwindelberatung besucht. Sie hat ein fundiertes Fachwissen und konnte kompetent die vielen Fragezeichen, die sich durch die Hülle an Informationen im Internet ergeben haben, auflösen. Es waren 2,5 kurzweilige Stunden. Wir haben die verschiedenen Systeme, Materialien, Funktionen sowie Vor- und Nachteile kennengelernt, sodass wir uns unabhängig von einer Marke einen Überblick verschaffen konnten. Sehr zu empfehlen. Danke!

  • #35

    Dalma & Balint (Sonntag, 02 Juli 2023 12:49)

    Mein Mann und ich streben danach, unseren Lebensstil so nachhaltig und ökonomisch wie möglich zu gestalten. Daher haben wir uns bewusst dafür entschieden, unser Kind von Anfang an mit Stoffwindeln zu wickeln. Obwohl wir online viele Informationen gefunden haben, waren wir verwirrt und konnten kein passendes System für uns auswählen.
    Um eine bessere Beratung zu erhalten, haben wir an einer Stoffwindelberatung bei Susan teilgenommen. Sie hat uns mit viel Geduld ausführlich über die Vor- und Nachteile verschiedener Systeme informiert und unsere Fragen umfassend beantwortet.
    Auch in Bezug auf das Waschen und das Thema Windelfrei hat Susan uns kompetente und informative Ratschläge gegeben.
    Nach der Beratung erhielten wir ein Handout, in dem alles über Stoffwindeln bis ins Detail aufgeführt ist.
    Jetzt wissen wir, welches System am besten zu unserer Familie passt! �
    Die Beratung war insgesamt sehr lehrreich und hat uns beiden großen Spaß gemacht. Von ganzem Herzen können wir die Beratung empfehlen!

  • #34

    Lisa und Domi (Montag, 13 März 2023 10:51)

    Mein Mann und ich haben uns für eine Beratung entschieden, da uns der Stoffwindelmarkt etwas erschlagen hat. Dank Susan haben wir einen super Überblick über alles bekommen und sind nun bestens vorbereitet für den Einkauf. :D Susan hat sich superviel Zeit genommen, uns alles genau zu erklären und wir hatten eine Menge Spaß. Vielen Dank nochmal!

  • #33

    Kerstin + Sebastian (Sonntag, 30 Januar 2022 19:16)

    Wir haben bei Anna eine Stoffwindelberatung gemacht, die ich jedem nur weiterempfehlen kann. Die Beratung war sehr individuell und Anjas Fachwissen zum Thema Stoffwindeln ist wirklich umfangreich. Anja ist sehr sympathisch und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

  • #32

    Maike & Sebastian (Samstag, 03 Oktober 2020 22:08)

    Anjas Beratung war uns eine wirklich große Hilfe. Ohne hätten wir uns an das Thema vermutlich nicht ran getraut, weil es sehr mühsam ist, einen anbieterunabhägigen Überblick zu gewinnen. Anjas Beratung war sehr umfangreich, kompetent und individuell, so dass wir uns jetzt sehr gut vorbereitet fühlen und keine Zweifel mehr haben, dass es mit Stoffwindeln gut klappen wird. Vielen Dank!

  • #31

    Kristina (Mittwoch, 27 Mai 2020 17:38)

    Ich bin eine super entspannte und routinierte „Stoffi-Mama„ geworden, dass hätte wohl ohne Anja und ihren tollen Workshop nicht so gut geklappt.
    Ich konnte vor Ort verschiedenste Systeme und Materien bestaunen und es wurde ausführlich über Funktionen, Vor- und Nachteile besprochen.
    Auch wenn einem zum Zeitpunkt nach der Entbindung die Stilldemenz schlimm erwischt, kann man in dem übersichtlichen Handout, welches man bekommt jeder Zeit alles nochmal nachlesen.

    Ein weiteres Highlight für mich ist die Nappy Box.
    Ich habe mir die große Box als Erstausstattung bestellt. Alles ist nach x-mal waschen noch super weich und angenehm, sodass einiges nochmal einzeln nachbestellt habe.

    Bei weiteren oder neu aufgekommenen Fragen hat Anja immer ein offenes Ohr und hilft einem gerne weiter.

    Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit die Du leistest!

  • #30

    Teresa Graetz (Dienstag, 28 April 2020 10:00)

    Hallo Anja,

    Vielen herzlichen Dank für diesen tollen, ausführlichen online Workshop!
    So haben wir uns das vorgestellt.
    Für uns als Anfänger auf dem Gebiet war es absolut hilfreich und wichtig, die genauen Unterschiede der verschiedenen Saugeinlagen (Zusammensetzung, Saugkraft etc) und Windelsystemen kennenzulernen.
    Natürlich schade, dass wir uns nicht "live" kennenlernen und die Höschen anfassen und ausprobieren konnten. Wir sind jetzt noch begeisterter als vorher von dem Stoffwindelthema.

    Einer Freundin, die im November entbindet und bei Altötting wohnt, habe ich dich sofort empfohlen. Meine Mutter ist auch noch sehr skeptisch, wird sich aber mit Sicherheit überzeugen lassen (sie ist in jeglicher Hinsicht zum Glück sehr offen für Neues).

    Ich würde gerne 2x die große Nappybox bestellen.

    Viele Grüße,
    Teresa und Jonas Graetz

  • #29

    Martina (Sonntag, 15 März 2020 14:34)

    Dank Anja habe ich mich doch relativ schnell in dem Stoffwindel-Urwald zurecht gefunden, sie hat uns beim Seminar im Lysu in Nürnberg mit sehr viel Geduld und Hingabe alles ausführlich erklärt und unsere Fragen beantwortet. Ich freu mich schon riesig das alles zu testen, wenn der kleine Mann da ist! Vielen lieben Dank für die tolle Beratung!

  • #28

    Sabine (Mittwoch, 19 Februar 2020 13:26)

    Der Stoffwindel-Vortrag mit Anja war sehr informativ. Man hatte hinterher tatsächlich einen Überblick über die viele verschiedenen Produkte und Marken! Der Vortrag war total kurzweilig (obwohl er 2 1/2 Stunden dauerte) und man konnte auch immer gleich Fragen stellen. Ich fühlte mich nach dem Vortrag umfassend und ehrlich beraten. Außerdem ist Anja einfach total nett. Wir Muttis hatten echt viel Spaß in der Runde. Die Nappy-Box ist klasse - ein geniales Geschenk zur Geburt!

  • #27

    Selina (Freitag, 06 Dezember 2019 10:43)

    Zur baldigen Geburt unseres ersten Sohnes haben wir die Nappy-Box geschenkt bekommen und sind wirklich begeistert. Die Materialien sind hochwertig und leicht waschbar und auch die Box selbst ist ein Hingucker. Vielen herzlichen Dank auch nochmal für die tolle Beratung in Sachen Stoffwindeln. Wir hoffen sehr, dass wir das Konzept umsetzen können.

  • #26

    Verena u Christian Schütz (Sonntag, 20 Oktober 2019 18:34)

    Vielen Dank für die unglaublich kompetente, freundliche und informative Beratung vergangenen Samstag im Zwergenland in Eckental. Dank der großen Expertise haben wir nun einen sehr guten Überblick über die zahlreichen Optionen und Angebote mit Stoffwindeln zu wickeln. Vielen Dank!

  • #25

    Lena (Montag, 07 Oktober 2019 11:31)

    Ich war mit meinem ersten Kind schwanger und für meinen Mann und mich war klar, Plastik Windeln kommen uns nicht ins Haus!
    Zum Glück wurde bei meiner Hebamme ein Kurs angeboten und ich meldete mich sofort an.
    Der Kurs war wahnsinnig informativ, Anja hat alles genausten erklärt und was mir sehr geholfen hat, es waren viele Tipps dabei wie man sich den Alltag mit Stoffwindeln noch leichter machen kann.
    Mein kleiner ist nun 3 Wochen alt und wir sind total begeistert und würden nie mehr was anderes benutzen.
    Und von wegen Stoffwindeln sind umständlich und arbeitsintensiv!
    Allerdings muss ich dazu sagen ohne die tolle Beratung von Anja, hätte es mit Sicherheit nicht so schnell funktioniert, weil einfach die Erfahrung und die Tipps fehlen.
    Vielen Dank und mach weiter so!

  • #24

    Daniela und Michael Guarneri (Mittwoch, 02 Oktober 2019 12:35)

    Die Beratung von Anja war einfach toll. Sie ist eine sehr authentische, sympathische Frau und hat uns alles in Ruhe und mit viel Geduld erklärt und vorgestellt. Wir hoffen, dass wir unser System anhand der Beratung lieben werden - wir gehen aber schwer davon aus. Die Rabatt-Coupons, welche wir von Anja erhalten haben, waren noch ein tolles Extra. Wir können die Beratung von Herzen empfehlen und wünschen Anja alles Liebe, es war sehr schön, dass wir uns kennengelernt haben.

  • #23

    Stefanie (Donnerstag, 26 September 2019 11:06)

    Das Thema Stoffwindeln und vor allem die Produkt-Auswahl sind sehr umfangreich und zum Waschen, Aufbewahren usw. gibt es so viele Artikel zu lesen. Daher haben mein Freund und ich uns eine Individualberatung zu den Stoffwindeln bei Anja gegönnt.
    Sie hat mit uns die verschiedenen Systeme durchgesprochen und diese auch vorgeführt, so konnte im gemeinsamen Austausch schnell festgelegt werden, welche Windeln uns am besten erscheinen und es war nun total klar, welche Windeln wir bestellen wollten. Das hat uns das ganze enorm erleichtert. Durch die Rabattcoupons, die wir erhalten haben, könnten wir bei der Bestellung auch noch gut sparen.
    In den 2 Stunden konnte natürlich nicht jedes Thema im Detail geklärt werden (z.B. die Riesen-Auswahl an Nasstaschen), daher bin ich sehr froh über das Handout, das wir noch erhalten haben und die Möglichkeit Anja im Nachgang noch Fragen zu stellen.
    Der Kontakt zu Anja ist super nett. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, würden die kompetente Beratung der eigenen Recherche jederzeit wieder vorziehen und sind jetzt sehr gespannt darauf, die niedlichen Windeln auszuprobieren, wenn unser Kleiner auf der Welt ist.

  • #22

    Fabienne (Freitag, 13 September 2019 15:51)

    Liebe Anja,
    vielen lieben Dank für den super hilfreichen Workshop. Nun habe ich endlich einen guten Überblick über die Stoffwindel-Welt und habe große Lust, die Systeme auszuprobieren (nun, da ich verstanden habe, wie sie funktionieren und auf was ich achten muss).
    Ich kann den Workshop sehr empfehlen!
    Viele Grüße aus Nürnberg

  • #21

    Birgit (Freitag, 13 September 2019 11:52)

    Bei dem großen Angebot an Stoffwindeln kann man schnell den Überblick verlieren. Anja hat mir in einer Individualberatung verständlich die verschiedenen Systeme erklärt und ist auch auf Wunsch auf das Thema Windelfrei eingegangen. Dadurch konnten wir das für uns perfekte System finden. Und was soll ich sagen... es klappt super gut und ich freue mich riesig.
    Jedem der sich verständlich und praxisnah über Stoffwindeln informieren möchte, kann ich Anja wärmstens empfehlen.

  • #20

    Nora (Donnerstag, 12 September 2019 14:36)

    Liebe Anja,
    vielen Dank, dass du einen so tollen Überblick über diese Informationsflut an Windelsystemen geschaffen hast.
    Dank des Workshops, weiß ich nun, dass es für uns sicher das richtige ist. Nun wissen wir auch worauf es ankommt.
    Viele liebe Grüße aus Unterfranken.

  • #19

    Katharina (Donnerstag, 12 September 2019 11:23)

    Ich fand den Workshop total interessant. Obwohl ich mich vorher schon recht intensiv mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigt hatte, konnte ich noch mal eine ganze Menge an Ideen und Tipps mitnehmen. Es ist einfach super, herstellerunabhängigen Rat zu bekommen und die Gelegenheit für Fragen zu haben.
    Ich kann den Workshop nur empfehlen, egal ob als Einstieg in das Thema oder auch für Leute wie mich, die sich vorher schon selbst damit befasst haben.

  • #18

    Sarah (Mittwoch, 11 September 2019 18:00)

    Liebe Anja,

    vielen Dank für die sehr kompetente und qualifizierte Beratung. Man merkt sofort das Herzblut und die Begeisterung für die Stoffis.

    Ich kann die Beratung absolut empfehlen - ich freue mich jetzt schon darauf meine neu bestellten Windeln auszuprobieren und habe auch keine Angst mehr vor der Herausforderung. Anja hat mir das ganze System so detailliert erklärt und uns direkt jegliche Befürchtungen genommen.

    Liebe Grüße
    Sarah

  • #17

    Kerstin Hettich (Samstag, 07 September 2019)

    Wirklich ein toller Workshop, man erfährt alles über die Unterschiedlichen Stoffwindelsysteme - Vor und Nachteile, worauf man achten soll und vieles mehr. So habe ich einen besseren Überblick bekommen, ob ich mir das Wickeln mit Stoffwindeln vorstellen kann oder nicht.

  • #16

    Susanne (Mittwoch, 19 Dezember 2018 10:24)

    Liebe Anja,

    herzlichen Dank für den tollen Stoffwindel Workshop. Du hast uns einen so guten und verständlichen Überblick über die verschiedenen Systeme gegeben.
    Ich freue mich jetzt richtig darauf mit den Stoffwindeln zu wickeln und bin nicht mehr so verunsichert wie vor dem Workshop ;)

    Liebe Grüße
    Susanne

  • #15

    Elisiana (Montag, 03 September 2018 22:23)

    Uns war schon vor der Geburt klar, dass wir gerne Stoffwindeln benutzen möchten. Als ich dann damit begann, im Internet zu recherchieren, war ich relativ schnell relativ überfordert - die unüberschaubare Menge an Anbietern und Produkten hat mich schier erschlagen. Der Kurs bei Anja hat endlich Licht in die ganze Sache gebracht, sie hat genau die Punkte angesprochen und beantwortet, die ich mir bereits im Vorfeld selbst gestellt habe. Ich kann wirklich jedem, der Interesse an Stoffwindeln hat, dazu raten das Geld in eine Beratung zu investieren. Ich freue mich jetzt schon darauf meine neu bestellten Windeln auszuprobieren und habe auch keine Angst mehr vor der Herausforderung. Anja hat uns das ganze System so detailliert erklärt und uns direkt jegliche Befürchtungen genommen.
    Vielen Dank für diesen informativen Tag und auch die weiterführende Kommunikation mit ihr lief reibungslos und sehr freundlich!
    Anja, dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!!!

  • #14

    Elisabeth (Donnerstag, 16 August 2018 17:15)

    Liebe Anja!
    Wir haben bei der Beratung genau das bekommen was wir uns gewünscht haben!
    Du hast uns den nötigen Durchblick über die ganzen Systeme gegeben! Wir haben ein auf uns zugeschnittenes System von dir bekommen. Und jetzt weiß ich genau wie viel von welchen Windeln und Zubehör wir brauchen!

    Ich kann deine Beratung wirklich nur weiter empfehlen!

    Vielen Dank und liebe Grüße Elisabeth und Paul

  • #13

    Maria (Dienstag, 13 März 2018 21:42)

    Liebe Anja!
    Vielen Dank für die tolle und lustig/lockere Beratung.
    Es hat uns sehr gut gefallen und auch deine offene und ehrliche Art ist uns sehr positiv in Erinnerung geblieben. Nach zwei Stunden rauchte zwar der Kopf, aber wir waren rundum informiert. Die Kombination aus theoretischem Vortrag und praktischer Umsetzung war genau richtig.

    Herzlichen Dank dafür und wir würden diesen Weg jederzeit wieder gehen.

  • #12

    Eva (Montag, 19 Februar 2018 22:53)

    Hallo Anja, danke für den tollen Workshop zum Thema Stoffwindeln. Ich bin wirklich schlauer rausgegangen und nun richtig im Stoffwindelfieber und froh darüber jetzt zu verstehen, wie die einzelnen Teile zusammen gehören. ;-) Das Habdout als Erinnerung ist auch super. Dankeschön Eva

  • #11

    Annika & Stefan (Montag, 05 Februar 2018 11:29)

    Wer sich für das Thema Stoffwindeln interessiert, dem kann ich Anja nur wärmstens empfehlen. Sich das Wissen über div. Suchmaschinen anzueignen ist mühselig und für sich das beste System rauszukriegen frisst immens viel Zeit.
    Anja berät kompetent, ist organisiert, es wird auf alle Bedürfnisse eingegangen (z. B auch wieviel will man investieren), es wird nichts aufgeschwatzt und alle Fragen wurden genaustens beantwortet. Wir sind absolut zufrieden. :-)
    Vielen Dank hierfür liebe Anja.

  • #10

    Sascha & Maike (Mittwoch, 25 Oktober 2017 13:32)

    Tolle, sympatische und kompetente Beraterin. Wir hatten die Einzelberatung bei ihr kann ich nur weiter empfehlen, da so individuell das richtige System an Stoffwindeln ausgesucht wird und Zeit für individuelle und elternspezifische Fragen ist. Vielen Dank dir Anja.

  • #9

    Anne (Montag, 02 Oktober 2017 14:53)

    Liebe Anja,
    ich danke dir von Herzen für den aufschlussreichen Workshop im Zwergenland am Samstag. Du hast mir jegliche "Angst" und Zweifel zu dem Thema Sroffwindeln genommen und mir unheimlich geholfen, mich in der Stoffiwelt besser zurecht zu finden. Ich denke, ich habe für mich das richtige System gefunden dank deiner Hilfe. Vielen Dank nochmal!

  • #8

    Sandra und Willy (Mittwoch, 05 Juli 2017 17:47)

    Liebe Anja,
    Vielen Dank für die tolle Beratung - du hast uns sehr geholfen, durch den Windel-Dschungel zu kommen und so haben wir das passende Konzept für uns zusammen mit dir erarbeitet.
    Nun freuen wir uns auf die Umsetzung :-)

  • #7

    Thomas Schreyer (Montag, 03 Juli 2017 13:02)

    Anja's Stoffwindelberatung war sehr informativ. Ihre Herangehensweise die einzelnen Windel-Systeme zu erklären war sehr gut.
    Die vor- und nachteile einzelner Hersteller haben sich deutlich herausgestellt und Sie hat uns die Entscheidung erleichtert ein für uns Optimales Windel-System zu wählen.

    Alles in allem kann ich jedem der auch nur darüber nachdenkt Stoffwindeln zu verwenden, Anja's Stoffwindelberatung empfehlen.

  • #6

    Claudia (Dienstag, 30 Mai 2017 08:46)

    Hallo Anja,
    vielen Dank für den tollen und sehr informativen Vormittag! Du hast endlich Licht in den Stoffiurwald gebracht :-)
    Vielen Dank auch für die vielen Rabatt Codes!
    Liebe Grüße Claudia

  • #5

    Laura & Stefan mit Mila (Mittwoch, 24 Mai 2017 15:21)

    Danke für die nette und ausführliche Beratung! Es hat total Spass gemacht- sogar mein Mann ist begeistert!
    Toll fand ich, dass man wirklich alles anfassen und probieren konnte.
    Endlich weiss ich was ich brauche, und auf was man achten muss.
    Dank der Rabatt Codes bei den Stoffwindel Shops und Deinen Tipps, spare ich jetzt doppelt. :-)
    Viele Grüsse aus Schwabach,
    Laura

  • #4

    Anke und Thomas (Samstag, 29 April 2017 12:14)

    Hey Anja, herzlichen Dank für den tollen Stoffi-Abend. Unsere Erwartungshaltung wurde voll erfüllt und wir sind nun im Bild (-; Wir werden dich weiter empfehlen!
    Liebe Grüße, Anke und Thomas

  • #3

    Steffi (Mittwoch, 05 April 2017 11:52)

    Liebe Anja,

    vielen Dank für deine herzliche und ausführliche Beratung. Das Thema Stoffwindeln hat mich schon bei meinem großen Sohn interessier, ich habe mich aber nicht so richtig an das Thema herangetraut. Sehr hilfreich waren die vielen Stoffwindeln die du dabei hattest und mir so vor Ort einen guten Überblick verschaffen hast. Dank deiner vielen Tipps, den Infos und auch deinem nachträglichen telefonischen Support freue ich mich schon so richtig bald mit dem Stoffwickeln loslegen zu können.

    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • #2

    Anette & Bensch (Montag, 03 April 2017 22:18)

    Liebe Anja danke für den netten Stoffiabend!
    Du hast uns mit tollen Infos versorgt!
    Und natürlich deine Geduld auch noch beim
    x-ten Mal nachfragen..
    LG Annette und Bensch

  • #1

    S.Bechtle, Lauf an der Pegnitz (Montag, 13 März 2017 22:03)

    Ich konnte mir anfangs nicht wirklich viel unter Wickel-Systeme vorstellen. Frau Haselhofer hat mir mit ihrer Beratung sehr geholfen, für mich und mein Kind die richtige Entscheidung zu treffen. Vielen Dank für die tolle, sympathische und professionelle Beratung.


Social Media:

WINUTIFUL - natürlich. schön. wickeln

Stoffwindelberatung im Nürnberger Land

 

Susan Wohlgemuth I 91207 Lauf a.d. Pegnitz

E-Mail: kontakt@stoffwindel-beratung-nuernberg.de

Telefon: 0176 30763189